Am 9. November 2016 waren die Mitglieder des HGV-Westhausen zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma paramobil geladen.
Firmeninhaber Matthias Gerlach führte durch die Werkstätten für den behindertengerechten Fahrzeugumbau. paramobil hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Handicap eine bessere und moderne Mobilität zu ermöglichen und durch umfassende Umbauten behindertengerechte Fahrzeuge zu schaffen.
Ein Auto für behinderte Menschen wird bei paramobil immer maßgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Einschränkungen der behinderten Nutzer zugeschnitten. Einschränkungen in den oberen Gliedmaßen werden beispielsweise mit speziellen Lenkrädern, Fußlenkungen oder Joysticks kompensiert. Rollstuhlfahrer dagegen profitieren von Einsteighilfen, per Hand bedienbaren Pedalen und Verladern, die ihre Rollstühle automatisch im Fahrzeug verstauen. Der HGV-Westhausen bedankt sich für die eindrucksvolle Führung durch die Firma paramobil.