Herzlich willkommen beim
Handels- und Gewerbeverein Westhausen e.V.!

Wir sind ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden aus Industrie, Handel, Handwerk und weiteren Gewerben aus Westhausen und den dazugehörigen Teilorten. Unsere rund 80 Mitgliedsunternehmen beschäftigen insgesamt gut 1.000 Menschen.
Die HGV-Mitgliedsbetriebe bilden auch aus und schaffen somit eine gute Ausgangsposition für die Zukunft in der Region. Rund 25 Ausbildungsplätze sind für 2016 gemeldet.

Der HGV Westhausen vertritt einerseits die Interessen des selbstständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene und steht gleichzeitig im engen Kontakt zur Gemeindeverwaltung, um dort die Anliegen der Mitglieder zu kommunalen Fragen zu kommunizieren. Der Verein soll aber auch durch gemeinsame Aktionen die Öffentlichkeit auf die Leistungsfähigkeit der lokalen Wirtschaft und die Attraktivität der Gemeinde als Wirtschaftsstandort aufmerksam machen.  So organisieren wir z. B. regelmäßig Veranstaltungen wie den Maimarkt oder den Nikolausmarkt, die Jahr für Jahr ein breites Publikum anziehen. Auch die von uns initiierten verkaufsoffenen Sonntage werden von der Bevölkerung geschätzt und sehr gut angenommen.

Die Mitglieder untereinander stehen in einem engen Kontakt. Wir planen laufend interne Events, z.B. Betriebsbesichtigungen, Ausflüge und Treffen, um den Erfahrungsaustausch unter den Beteiligten zu fördern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn auch Sie demnächst dabei sind und von unserem KnowHow und Miteinander profitieren.

Gemeinsam für den Wirtschaftsstandort Westhausen

Wir arbeiten zielorientiert für die Interessen unserer Mitglieder. Wir fördern die Kundenbindung für einen attraktiven und starken Wirtschaftsstandort Westhausen mit seinen Teilorten.

Der Verein ist im engen Kontakt zur Gemeindeverwaltung und vertritt dort die Anliegen der Selbständigen zu kommunalen Fragen.
Der HGV Westhausen erreicht durch gemeinsame Aktionen die Öffentlichkeit und hat damit entscheidenen Einfluß auf die Leistungsfähigkeit der orstansässigen Gewerbetreibenen und die Attraktivität der Gemeinde.
Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen für unsere Mitglieder, die der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung dienen.

Unsere Mitgliederstruktur

Handel 32%
Handwerk 31%
Dienstleistung 28%
Sonstige 9%

Benjamin Braun1. Vorsitzender
Benjamin Braun ist seit September 2021 Vorstandsvorsitzender des Handels- und Gewerbevereines Westhausen e.V.!
Er führt in Westhausen eine Kanzlei für Datenschutz & IT-Sicherheit sowie eine Digitalagentur.
Sandra Schmidt-Glöckner Stellv. Vorsitzende
Sandra Schmidt-Glöckner ist Inhaberin von Sandra´s Blumenatelier in Westhausen.
Sie ist seit 2020 die 2. Vorsitzende und war davor viele Jahre als Schriftführerin aktiv im HGV Westhausen.
Udo GunterSchriftführer
Udo Gunter ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Geschäftsführer der Steuerkanzlei Spermann & Kollegen in Westhausen.
Seit 2020 engagiert er sich als Schriftführer im HGV Westhausen.
n. n.Kassierer
Derzeit (noch) unbesetzt. Das Amt des Kassierers wird aktuell vom übrigen Vorstand ausgeübt.

Der Ausschuss

Die aktuellen Ausschuss-Mitglieder 2023/2024 des HGV Westhausen e.V.:

• Ralf Brenner (TREND Energietechnik GmbH & Co. KG, Westhausen)
  • Klaus Ott (Schriftwerk Klaus Ott, Westhausen-Westerhofen)
  • Karl-Heinz Palzer (Palzer Objektservice, Westhausen)
  • Christopher Steidle (Allianz Steidle, Westhausen)

Daneben wird der Ausschuss durch die Vorstandsmitglieder besetzt:

• Benjamin Braun (1. Vorsitzender)
  • Sandra Schmidt-Glöckner (stv. Vorsitzende)
  • Udo Gunter (Schriftführer)

(Ein aktuelles Foto folgt in Kürze.)

Unsere Mitglieder